Hochzeit Wachendorf | Anastasia & Alexander

Als Hochzeitsfotograf auf Schloss Wachendorf

Ganz egal, wie das Wetter heute wird, lass uns feiern und tanzen und einen tollen Tag haben! Ich heirate heute!

Sie träumten davon, unter blauem Himmel zu heiraten und eine Hochzeit mit der Atmospähre einer Gartenparty zu feiern. Fröhlich, unkompliziert und mit viel Zeit, um sich mit allen Gästen unter strahlendem Sonnenschein unterhalten zu können.

Der Traum von der Gartenparty, geschweige denn von der Trauung unter blauen Himmel, schien ins Wasser zu fallen. Entgegen jeder Hoffnung wurde eine Woche vor der Hochzeit Tag für Tag mit steigender Wahrscheinlichkeit Regen vorhergesagt.

Am Hochzeitsmorgen nieselte ein feiner Sprühregen vom grauen Himmel herunter. Anastasia schob die langen, weißen Vorhänge der Suite zur Seite und suchte im unendlichen Grau nach einem Flecken Blau.

Als ihre Mutter die Befürchtung aussprach, dass es wohl kein sonniger Tag werden würde, in der Sorge, dass die Freude ihrer Tochter sehr getrübt sei, nahm Anastasia sie in den Arm und antworte mit ihrer sie auszeichnenden positiven, fröhlichen Art: “Ganz egal, wie das Wetter heute wird, lass uns feiern und tanzen und einen tollen Tag haben! Ich heirate heute!”  und entlockte ihrer besorgten Mutter ein erleichtertes Lächeln.

Und dann, als ihre Brautjungfern der Reihe nach vor ihr hergingen,  lockerte sich der Himmel auf und die Sonne schien auf den Schlossgarten nieder. Strahlend ging sie am Arm ihres Vaters Alex entgegen. Sie blickten sich in die Augen, auf ihren Gesichtern spiegelte sich unfassbares Glück und große Freude wieder.