Hochzeitspicknick im Schnee

18. Februar 2021
Als Hochzeitsfotograf in Altenkirchen, Westerwald

Sommerpicknick kann jeder. Wie sieht es aber mit einem Picknick im Winter aus? Und dazu nicht einfach nur ein Picknick im Schnee, was schon ganz Besonders wäre, sondern ein romantisches Hochzeitspicknick? Zudem: wie wäre es, im Brautkleid mit dem Herzensmann in seinem Anzug inmitten einer weißen Schneelandschaft zu dinnieren? Ohne Zweifel wäre das ein unvergessliches Erlebnis.

Diese Idee haben wir Wirklichkeit werden lassen.

Vor der Kulisse schneebedeckter Tannen hat unsere talentierte Freundin Olga von Dekodesign Wittenberg nicht nur ein kuscheliges Plätzchen für ein Picknick im Kerzenschein, sondern auch eine winterlich geschmückte Festtafel gezaubert. Die Tafel, in den zeitlos eleganten Farben schwarz und weiß gehalten, war mit schlanken Tafelkerzen sowie einem winterlichem Blumenarrangement aus Schleierkraut, blauen Disteln und Eukalyptus geschmückt. Das Gedeck aus schwarzen Platztellern in Kombination mit gläsernen Tellern, die von durchsichtigen Platzschildchen geziert wurden, rundeten die Tischdekoration ab. Vor dem Tisch fanden noch große Windlichtvasen ihren Platz, deren Kerzn in der Dämmerung zusätzlich zu den Tischkerzen warmes Licht spendeten.

Einige Meter vom Hochzeitstisch entfernt befand sich die von weiteren Windlichtern gesäumte Picknickstelle auf einem Teppich. Ein weißer Schlitten in der Mitte fungierte als Tisch, auf dem anstelle einer Hochzeitstorte fingerfoodgerecht und völlig unkompliziert Muffins als kleine Törtchen zum Dessert serviert wurden.

Die Farben der Tischdekoration sowie der Blumen fanden sich an unserer Braut Marielle vollständig wieder: das schneeweiße Kleid, kombiniert mit einer schwarzen Kunstfellstola. Der Brautstrauß bestand bis auf die weißen Hortensien, die dem Bouquet Fülle verliehen, aus den gleichen Blumen wie das Arrangement zu Tische. Lennon verpasste dem Konzept als Bräutigam mit schwarzem Anzug, Hut und Fliege den letzten feinen Schliff. Zusammen fügten sich die beiden perfekt in diese romantisch winterliche Szenerie ein, während sie Hand in Hand im Schnee spazieren gingen, zu Tische mit einem Glas Sekt anstießen und zu guter Letzt bei warmen Kerzenschein die kleinen Törtchen verspeisten.

Ein ganz besonderes Highlight war es, als Lennon seine Gitarre zückte, auf ihr spielte und atemberaubend schön sang, und es zeitgleich zu schneien begann. Als wäre es nicht schon romantisch genug gewesen, so war unser winterliches Inspirationsshooting in diesem Moment einfach nur noch perfekt.

Lasst euch von diesem winterlichen Hochzeitsshooting inspirieren. Vielleicht ist das eine Idee für eure Hochzeit im nächsten Winter? 🙂

Ein gr0ßer Dank geht an unser wundervolles Brautpaar Marielle & Lennon, die sich so spontan in ihre Hochzeitsgarderobe geworfen, von der Kälte nicht abschrecken gelassen und unsere Idee mit Leben gefüllt haben! Danke! <3

xoxo, Katja, Andi & Team

 

Haare & Make Up: Lydia Gerzen

Konzept, Dekoration & Brautstrauß: Dekodesign Wittenberg

Durchsichtige Platzschildchen: Irinchen Kreativ

Fotos: Katja küsst Andi Photography